Ein Anliegen – zwei Expertenteams

STERN SEUFERT und SCANTAX beraten Sie umfassend, persönlich und mit langjähriger Erfahrung in rechtlichen und steuerlichen Fragen rund um Immobilien, Erben, Unternehmen, Arbeit und Vorsorge. Seit 2004 arbeiten die Partner von STERN SEUFERT und SCANTAX zusammen.

STERN SEUFERT
SCANTAX

Robert Seufert M.M.
Rechtsanwalt, Master of Mediation

Tätigkeitsbereiche

Handels- und Gesellschaftsrecht

Arbeitsrecht

Vertragsrecht

Compliance

Prozessführung

Mediator in Wirtschaftsmediationen

Schlichter in Schlichtungsverfahren

Schiedsrichter in Schiedsverfahren

Expertise

Robert Seufert berät mittelständische Unter­nehmen und Unternehmer bei gesellschafts-, arbeits- sowie vertrags­recht­lichen Fragen, dies zumeist seit vielen Jahren.

Sein Schwerpunkt im Arbeitsrecht liegt in der Konzeption von Verträgen sowie in der Abwicklung von Arbeitsverhältnissen.

Im Gesellschaftsrecht liegt sein Tätig­keits­schwer­punkt in der Beratung bei der Gründung sowie Umstrukturierung von Unter­nehmen. Außerdem berät er zu Allgemeinen Geschäfts­bedingungen und sonstigen Ver­trägen, die zum unter­nehmer­ischen Alltag gehören.

Seine langjährige Verhandlungs­expertise basiert auf zahlreichen außergerichtlichen und gerichtlichen Verhandlungen als Anwalt, Mediator, Schlichter oder Schiedsrichter. Überdies bildet er Wirtschaftsmediatoren in den Themen „Recht“ und „Konflikt­manage­ment im Arbeitsleben“ aus.

Seit 2004 arbeitete er in drei überregionalen Wirtschaftskanzleien, ist seit 2006 Master of Mediation, begleitete 2017 eine Bank bei ihrer Gründung und beriet diese und eine inter­national aufgestellte Vermögens­ver­waltung in Compliance-Fragen bevor er 2020 STERN SEUFERT mitgründete.

Robert Seufert ist von intelligenter und wirtschaftlich sinnvoller Konfliktlösung überzeugt. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. In der Freizeit steht er auf allen Brettern seinen Mann, die auf Schnee oder Wasser Auftrieb und Geschwindigkeit versprechen.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Schwedisch

Mitgliedschaft

Deutscher Anwaltverein e.V.

Kontakt

E-Mail: seufert@sternseufert.de
Telefon: +49 89 20 80 40 50
Download: vCard

Aktuell + Rechtstipps

Neues Gesellschaftsregister ab 01.01.2024

Arbeitszeiterfassung

Verfall/Verjährung von Urlaubsansprüchen

Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Gesetzliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung

Anpassung Arbeitsverträge

Meldung GmbHs, Partnerschaften, Genossenschaften und Europäische Genossenschaften zum Transparenzregister

Urlaubsberechnung bei Kurzarbeit

Transparenzregister

Rechtsanwälte

Oliver Stern

Robert Seufert

Peter Paulsmeier

Nicole Bauer