Ein Anliegen – zwei Expertenteams

STERN SEUFERT und SCANTAX beraten Sie umfassend, persönlich und mit langjähriger Erfahrung in rechtlichen und steuerlichen Fragen rund um Immobilien, Erben, Unternehmen, Arbeit und Vorsorge. Seit 2004 arbeiten die Partner von STERN SEUFERT und SCANTAX zusammen.

STERN SEUFERT
SCANTAX

Peter Paulsmeier
Rechtsanwalt, Steuerberater

Tätigkeitsbereiche

Gesellschaftsrecht (Kapital- und Personen­ge­sell­schaften)

Steuerrecht auch inter­na­tional

Arbeitsrecht (insb. für Unter­nehmen, Ge­schäfts­­führer und Vor­stände)

Erbrecht, Testaments­voll­streckung

Expertise

Peter Paulsmeier berät vornehmlich Unter­nehmen, Gesellschafter und Geschäftsführer sowie vermögende Familien zu Fragen des Gesellschafts- und Steuer­rechts.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt im Gesell­schafts­recht liegt in der Vertragsgestaltung.

Der steuerliche Schwerpunkt liegt in der Ge­stal­tungs­beratung, z.B. bei der Unternehmens­nachfolge und Vermögens­übertragung.

Er vertritt zudem viele Mandanten aus dem europäischen Ausland (Schwerpunkt Skan­di­navien). Für diese berät er zu Fragen des internationalen Steuerrechts. Er erstellt für sie auch Steuererklärungen und vertritt Unter­nehmen wie Privat­personen vor den Finanz­gerichten.

Im Arbeitsrecht berät Peter Paulsmeier Unternehmen, Arbeitgeber, Führungskräfte und Organmitglieder.

Schließlich übernimmt Peter Paulsmeier die familien- und erbrechtliche Beratung, fallweise auch in grenz­über­schrei­tenden Fällen. Ein Schwerpunkt bildet auch hier die Vertrags­gestaltung in Ehe- und Erbrecht, z. B. bei Ehe­verträgen und Vermögens­über­tragungen. Ziel ist die zügige und wirtschaftliche Abwicklung.

Peter Paulsmeier arbeitete als Partner in renommierten Kanzleien in München bevor er 2020 STERN SEUFERT mitgründete.

Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Neben dieser die Freizeit füllenden Aufgabe beschäftigt ihn der Immobilien­markt und die Verbesserung seines Golf-Handicaps

SPRACHEN

Deutsch, Englisch

Kontakt

E-Mail: paulsmeier@sternseufert.de
Telefon: +49 89 20 80 40 50
Download: vCard

Aktuell + Rechtstipps

Betriebsstätten und Grenzpendler in Coronazeiten

Rechtsanwälte

Oliver Stern

Robert Seufert

Peter Paulsmeier