Ein Anliegen – zwei Expertenteams

STERN SEUFERT und SCANTAX beraten Sie umfassend, persönlich und mit langjähriger Erfahrung in rechtlichen und steuerlichen Fragen rund um Immobilien, Erben, Unternehmen, Arbeit und Vorsorge. Seit 2004 arbeiten die Partner von STERN SEUFERT und SCANTAX zusammen.

STERN SEUFERT
SCANTAX

Oliver Stern
Rechtsanwalt

Tätigkeitsbereiche

Immoblienrecht, insbesondere Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht

Erbbaurecht

Erbrecht (Testamente, Vermögensnachfolge, Schenkungen)

Vorsorge (Patienten­ver­fügungen, Vollmachten, Be­treu­ungs­ver­fügungen)

Expertise

Oliver Stern berät Einzelpersonen, Familien, Unternehmer, Wohnungs­eigen­tümer­gemein­schaften, (Vermögens- und Immobilien-) Verwalter, Makler, Gesellschaften und Insti­tutionen in Zusammenhang mit Immo­bilien, Eigentum, Vorsorge, Nachfolge und Erbe.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt im Immo­bilien­recht sind Investitionen in Immobilien, Wohn- und Gewerbe­raum­miet­verhält­nisse und das Wohnungseigentum.

Mit besonderem Interesse widmet er sich seit rund 10 Jahren intensiv dem Erbbaurecht.

Im Erbrecht liegt sein Schwerpunkt auf der Testamentsgestaltung und der Nach­folge­planung, insbesondere bei der Weitergabe von Familienwerten an nachfolgende Generationen.

Gerichtsprozesse gehören in allen Tätig­keits­chwerpunkten seit vielen Jahren zu seinem Alltag.

Oliver Stern arbeitete seit 2002 selbständig und ab 2010 als Partner in einer mittel­stän­dischen Kanzlei in München, bevor er 2020 STERN SEUFERT mitgründete.

Er ist verheiratet und hat einen Sohn. In seiner Freizeit begeistert er sich für das runde Leder und für Technik und Fahrzeuge aller Art.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltverein e.V. (Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien)

Mitglied im vhw – Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V.

Deutsch-Österreichische Juristenvereinigung e.V.

Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung e.V.

Kontakt

E-Mail: stern@sternseufert.de
Telefon: +49 89 20 80 40 50
Download: vCard

Aktuell + Rechtstipps

Mietrecht und Corona-Virus

Rechtsanwälte

Oliver Stern

Robert Seufert

Peter Paulsmeier